Info Januar

Die seit zehn Jahren bestehende Ortspartei hat bereits viele bewegende Momente und Begegnungen erlebt. Wir setzen uns ein für ein aktives Politgeschehen und verständlichen Informationsfluss. Die Bedeutung der sozialen Medien verlangt von jedem einzelnen eine hohe Benutzungs- und Präsenzzeit. Hat noch jemand Zeit für ein Gespräch an der Haustüre, das statt die geplanten fünf Minuten plötzlich eine Stunde dauert und der eigentliche Grund des Gesprächs in den Hintergrund tritt, man sich auf Augenhöhe trifft und das Gegenüber plötzlich in einem anderen Licht sieht? Eine grosse Sache, ganz klein wird und der Ärger oder das eigentliche Anliegen verpufft oder nur halb so wichtig ist. Reden Sie mit den Nachbarn persönlich, sagen sie dem Kollegen, der Kollegin das Lob direkt, suchen sie das Gespräch und nutzen das Smartphone um anzurufen. Denn es ist schwierig sich in der Schrift so ausdrücken, dass das Geschrieben beim Adressat auch so verstanden wird, wie es gemeint war. Fürs 2018 nur die besten Wünsche. Sonja Vonmoos, Gründungsmitglied (SV)

Ortsplanungskommission
Für die Wahl vom 04.03.2018 in die Ortsplanungskomission stellt sich Pius Hodel
von der Rumi zur Verfügung:

Pius, was machst Du beruflich und in der Freizeit?
Ich arbeitete längere Zeit als Landschaftsgärtner, inzwischen habe ich den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb übernommen und bin als Milchwääger unterwegs. In meiner Freizeit trifft man mich vor allem bei den Anlässen des Handballclubs Dagmersellen an.

Was ist deine Motivation dich zur Wahl zu stellen?
Gerne möchte ich mit meinem Wirken das Bild der Gemeinde mitgestalten. Die Themen, welche in der Ortsplanungskommission besprochen werden interessieren mich sehr und betreffen mich auch als Landwirt.

Was möchtest Du bewirken?
Die Gemeinde in einem gesunden, finanzierbaren Wachstum unterstützen und das Landwirtschaftsland schützen.

Pius, herzlichen Dank für deine Kandidatur zur Wahl in die Ortplanungskommission.