Info März

Generalversammlung der SVP Dagmersellen / Uffikon / Buchs
Die Generalversammlung fand am 13.01.2017 im Restaurant Weinhof in Dagmersellen statt. Nach der Begrüssung, dem Jahresrückblick und dem Kassabericht, wurde der Vorstand von den Wählerinnen und Wähler gewählt. Die Demission als Aktuarin von Sonja Vonmoos wurde bekannt gegeben. Die Ortspartei bedankt sich ganz herzlich bei ihr, für ihre engagierte Arbeit. Das Amt übernimmt neu Miriam Steiner aus Uffikon. Auch dem Gastreferent Robert Arnold bedankt sich die Partei für die interessanten Inputs aus dem Kantonsrat.

Kundgebung „Wir sind Direkte Demokratie“ in Bernaa

Am 18. März 2017 ab 15.00 Uhr findet in Bern auf dem Bundesplatz die Kundgebung „Wir sind Direkte Demokratie“ statt. Der Volkswille verschiedener Initiativen wird von der politischen Elite in Bundesbern nicht mehr umgesetzt. Die Entscheide der Schweizer Stimmbürger werden vermehrt nicht mehr ernst genommen. Dies, weil unter anderem Lobbyisten ihren Einfluss auf die Spitzenpolitiker steigern und so deren Arbeit zu ihren Gunsten beeinflussten. Eingeladen sind alle, die etwas gegen diese Missstände unternehmen wollen.
Weitere Informationen unter: www.brennpunktschweiz.ch