Info Mai

Gemeinde im Focus

Wir erlauben uns, die Anliegen, welche uns Bürgerinnen und Bürger zutragen, in Form eine Anfrage jeweils dem Gemeinderat zu unterbreiten. Leider wurde unser Brief vom 27.03.19 bis zum Redaktionsschluss des Infos nicht beantwortet. Wir hoffen auf Beantwortung zu folgenden Themen: Bewusster Umgang mit den Messenger-Diensten in der Schule, Kosten-Nutzenevaluation des Gemeindeinternen Arbeitsprojektes, welche lokalen Gewerbe werden berücksichtigt und Informationen betreffend Ersatz Turnhallen.


Wahlen und Abstimmungen

SVP_SönnaliDer Wahlkampf er ist ausgeklungen,
für die SVP nicht ganz gelungen.
Trotz recht guten Kandidaten,
zählten da ganz andre Taten.
Mit Demos und  Klimaprotest,
sich doch Vieles machen lässt.
Die grüne Welle macht sich breit,
doch es kommt bestimmt die Zeit,
wo plötzlich diese grüne Welle,
verdunstet auf der Stelle.
Denn einseitig nur mit Klimawandel,
ist das dann ein schlechter Handel.
Es wäre wohl nicht so gekommen,
hätten Alle sich die Zeit genommen,
zur Urne mit den Unterlagen,
so müsste man jetzt auch nicht klagen.
Wahlen wird es wieder geben,
die SVP wird weiter leben,
nur jetzt nicht auf Trauer machen,
bestimmt wird man auch wieder lachen.
Verlust ist oft auch ein Gewinn,
weiter so in diesem Sinn.
(Ruedi Gysi)


Hier können sie sich noch detaillierter über die SVP und deren Parteiprogramm informieren:

SVP Schweiz:                      www.svp.ch

SVP Luzern:                         www.svp-lu.ch